Willkommen auf der Website der Gemeinde Einwohnergemeinde Fraubrunnen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen
Gemeinde Fraubrunnen
  • Druck Version
  • PDF

Info aus dem Gemeinderat 07/2018

Projekt Erweiterung Tagesschule Fraubrunnen

Damit der Wasserschaden in der Tagesschule Fraubrunnen behoben werden konnte, wurde in den Frühlingsferien auf dem Parkplatz bei der Turnhalle Fraubrunnen eine Containeranlage als Provisorium aufgestellt.

Mit einer Gesamtfläche von ca. 160 m2 bot die Tagesschule für ca. 30 bis 40 Kinder während einigen Jahren genügend Platz. In den ersten Betriebsjahren blieben die Anmeldungen konstant, in den vergangenen 2-3 Jahren sind sie massiv angestiegen. Seit August 2017 besuchen über 100 Kinder verschiedene Module. Zu bestimmten Mittagszeiten halten sich knapp 70 Kinder und deren Betreuungspersonen in den Räumlichkeiten auf. Da bleibt kein Raum mehr zum Spielen, Lesen, sich Ausruhen oder sich Zurückziehen. Deshalb sieht der Gemeinderat vor, den Stimmberechtigten an der kommenden Gemeindeversammlung vom 04.12.2018 einen entsprechenden Kredit zur Erweiterung der Tagesschule zu unterbreiten.

Aufgrund der engen Platzverhältnisse hat der Gemeinderat beschlossen, die Containeranlage bis zum Entscheid der Stimmberechtigten stehen zu lassen. Somit bleibt die Benützung des Parkplatzes weiterhin nur für Anlieferungen von Waren und für Fahrten des Tagesschulautos möglich. In der Zwischenzeit kann der Parkplatz beim Viehschauplatz benützt werden.

Lehrabschlussprüfung

Sven Gutknecht hat seine Lehre im Werkhof Fraubrunnen zum Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Werkdienst) erfolgreich abgeschlossen. Der Gemeinderat gratuliert Sven zu diesem tollen Ergebnis. Sven wird bis zum Eintritt in die Rekrutenschule im Januar 2019 dem Werkhof erhalten bleiben.

 

Der Gemeinderat



Datum der Neuigkeit 12. Juli 2018