Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Ortsplanungsrevision

Allgemeines
Die Gemeindeversammlung von Fraubrunnen beschloss am 12. Juni 2017 den Rahmenkredit für die Ortsplanungsrevision. Es sollen die gesetzlich vorgeschriebenen Planungsinstrumente erarbeitet, überarbeitet und zusammengeführt werden. Das Ziel ist, genehmigungsfähige, schlanke und zukunftsorientierte Planungsinstrumente zu erhalten, welchen die EinwohnerInnen von Fraubrunnen zustimmen können.

Richtpläne (Raumentwicklung, Verkehr und Energie)
Die Richtpläne Raumentwicklung, Energie und Verkehr sind vom Amt für Gemeinden und Raumordnung genehmigt worden. Das Genehmigungsexemplar ist unter dem untenstehenden Link einsehbar.

Nutzungsplanung (Baureglement, Zonenplan Siedlung und Zonenplan Landschaft, Zonenplan Gefahren)
Bei der zweiten öffentlichen Auflage der Nutzungsplanung im Herbst 2023 ist keine Einsprache eingereicht worden.
Die Ortsplanung befindet sich nun im Genehmigungsverfahren. Ein Resultat vom Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern wird im ersten Semester 2024 erwartet.

 

 

Richtplan Raumentwicklung (Stand 22.02.2021)

Richtplan Energie (Stand 11.11.2020)

Richtplan Verkehr (Stand 26.04.2022)

Nutzungsplanung (Stand 14.12.2023)

Mitglieder Ortsplanungskommission

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt