Kopfzeile
Sprunglinks
Inhalt
Ortsplanungsrevision
Allgemeines
Die Gemeindeversammlung von Fraubrunnen beschloss am 12. Juni 2017 den Rahmenkredit für die Ortsplanungsrevision. Es sollen die gesetzlich vorgeschriebenen Planungsinstrumente erarbeitet, überarbeitet und zusammengeführt werden. Das Ziel ist, genehmigungsfähige, schlanke und zukunftsorientierte Planungsinstrumente zu erhalten, welchen die EinwohnerInnen von Fraubrunnen zustimmen können.
Richtpläne (Raumentwicklung, Verkehr und Energie)
Die Richtpläne Raumentwicklung, Energie und Verkehr sind vom Amt für Gemeinden und Raumordnung genehmigt worden. Das Genehmigungsexemplar ist unter dem untenstehenden Link einsehbar.
Nutzungsplanung (Baureglement, Zonenplan Siedlung, Zonenplan Landschaft, Zonenplan Gefahren)
Der Gemeinderat hat die geringfügigen Änderungen zur Nutzungsplan am 11.08.2025 beschlossen. Der Beschluss zum geringfügigen Verfahren unterliegt der Beschwerdemöglichkeit beim Amt für Gemeinden und Raumordnung des Kantons Bern. Sofern keine Beschwerden eingereicht werden, wird die Nutzungsplanung dem Amt für Gemeinden und Raumordnung zur Genehmigung eingereicht.
Richtplan Raumentwicklung (Stand 22.02.2021)
Richtplan Energie (Stand 11.11.2020)
Zugehörige Objekte
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Bau und Planung | 031 760 30 40 | bauverwaltung@fraubrunnen.ch |
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Bauverwaltung | 031 760 30 40 | bauverwaltung@fraubrunnen.ch |