Kopfzeile

Sprunglinks

Inhalt

Schnupperlehre

Die Ausbildung von Lernenden ist uns wichtig und wir möchten dir die vielseitige Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann auf einer Gemeindeverwaltung näher bringen! 

Dashalb bieten wir jeweils in den Frühlingsferien und in den Herbstferien Schnuppertage für alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse an.
Während 1½ Tagen gewähren dir unsere Mitarbeitenden der Bauverwaltung, Finanzverwaltung und Gemeindeschreiberei Einblick in ihre spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten.

Dabei kannst du selbstverständlich selber aktiv mitarbeiten und Fragen stellen.

Um bei uns eine Schnupperlehre absolvieren zu können solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Gute Deutsch Kenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Erste Anwenderkenntnisse der MS-Office-Programme (Word und Excel)

Zudem hätten wir gerne folgende Unterlagen von dir:

  • Grund für dein Interesse
  • Lebenslauf

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann melde dich doch bei Katrin Rufer, Personalfachfrau/Berufsbildnerin, unter 031 760 30 30 (jeweils Donnerstag und Freitag) oder via katrin.rufer@fraubrunnen.ch

Dokumente

Name
Schnupperinsrat Herbst 2022 Download 0 Schnupperinsrat Herbst 2022